Bella Swan

DR Ba.-Wü.
*2013
Dunkelfuchs
Stckm. 146 cm
Züchter: ZG Wallrodt/Oberhuber, Leonberg

 

Vater Dreidimensional AT  ist nahezu perfekt modelliert. Typvoll und formschön ist er ein Juwel in allen Belangen. Er fasziniert mit gleichbleibend elastischen und bergauf vorgetragenen, stets unter den Schwerpunkt fußenden Bewegungsablauf. Ein genialer Bewegungskönig aus der Dynastie des Multichampions Dressman I. Der Schritt ist überragend und jederzeit unerschütterlich im Takt. Dreidimensional AT konnte neben zahlreichen Siegen in Reitpferdeprüfungen auch das Westfalenchampionat 2012 und 2013 mit Höchstnoten für Trab 9,5, Galopp 8,5, Schritt 9,5 für sich entscheiden und unterstrich dadurch sein außergewöhnliches Potential. Beim Bundeschampionat 2013 belegte er den Bronzerang im Finale. 2014 wurde dieser Ausnahmeathlet überragender Bundeschampion der 5 j. Dressurponys und legte damit auch seine HLP erfolgreich ab. In den Jahren 2015 und 2016 platzierte sich Dreidimensional AT mehrfach in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L und M. Er kann bereits 11 gekörte Söhne sowie 10 Töchter mit dem begehrten Titel „Staatsprämie“ vorweisen.

Mutter L.St Betty Boo (von Brillant) ist platziert in Springprüfungen der Kl. A und L. Neben Bella Swan brachte sie die 2010 geborenen Banjolita v. Nemax, die bereits in Reitpferdeprfg. platziert ist.

Großmutter Milly (von Leonardo) stellte neben Betty Boo, die sporterfolgreichen Vollgeschwister Belmondo 92 (v. Brillant) und Melissa 136 (v. Brillant) sowie Mädi 14 (v. Apslau xx).

Urgroßmutter Melisa führt über Downland Masquerade das Blut des Welsh-B Hengstes Downland Chevalier. Dieses findet sich auch heute noch in vielen Pedigrees wieder.

 

Mehr Infos und Bilder auf meiner Facebookseite – hier klicken.